über mich & impressum

gärtnerin, leader, bloggerin, wunder-aufspürerin, wanderin, brockistöberin, eichhörnchen – das sind nur einige rollen, die mich beschreiben. seit april 2018 bin ich pächterin der parzelle 1 im oberfeld, ein garten der sich mit seinen pflanzen tief in mein herz verankert hat.

nachhaltige, gesunde und achtsame lebensweise war mir schon immer wichtig. seit ich auf die #1 achtgeben darf, hat sich dies noch verstärkt. sei es so gut es geht auf plastik zu verzichten, mich nur noch mit dingen zu umgeben die mir freude bereiten, vorbild im job zu sein, auf mich gut zu achten, jeden abend die big5 mit freunden zu teilen und über meine gärtner-erfahrung samt tipps zu berichten, das soll inhalt des blogges hier sein.

 

impressum

dies ist eine rein private website mit der keinen kommerziellen interessen verfolgt werden. verantwortlich für die hier publizierten inhalte (mit ausdrücklicher ausnahme der kommentare) ist, wenn nicht anders erwähnt:

almut (at) gartendepesche.ch


hinweis

hin und wieder können externe verlinkungen auf der website vorkommen. die meinungen und ansichten auf diesen seiten, sind diejenigen der seitenbetreiber und entsprechen nicht automatisch den eigenen. die auf gartendepesche.ch verwendeten bilder und illustrationen sind durch die autorin selbst aufgenommen worden. wo fremdes material verwendet wird, wird sowohl die quelle als auch (sofern vorhanden) der fotograf vermerkt. sollte trotz guter absichten, ein bild verwendet worden sein, das unzulässig ist, bitte ich um hinweis.

ich freue mich, wenn meine beiträge auf anderen websiten oder in publikationen veröffentlicht werden. jedoch sollte dies immer mit entsprechender quellenangabe (www.gartendepesche.ch) und verlinkung geschehen. bilder von gartendepesche.ch dürfen nur unter angabe der quelle und mit aktiver verlinkung wiederverwendet werden. bitte informiert mich entsprechend.

rufschädigende, sexistische, rassistische oder sonst bedenkliche kommentare oder pingbacks werden sofort gelöscht.